Menu
 

Nur einen Kilometer von Peschiera del Garda entfernt, zieht San Benedetto di Lugana alljährlich tausende von Urlaubern magisch an. Es ist schon etwas Besonderes, einen Urlaubsort wie San Benedetto di Lugana hautnah zu erleben. Denn wer einen Urlaub an einem der schönsten Seen Italiens mit einer Kulturreise verbinden möchte, ist hier am richtigen Ort angelangt.

Campingplätze, die an den Gardasee grenzen

Riesige Campingplätze, die zum Teil bis an den Gardasee reichen, zeichnen diesen Richtung Sirmione gelegenen Urlaubsort aus. Unvergesslich sind Spaziergänge auf der Seepromenade, die bis zum kleinen Hafen von San Benedetto di Lugana ihren Lauf nimmt. Natürlich kann dieser Spaziergang mit einer Erfrischung im kühlen Nass des Gardasees belohnt werden. Aber auch ein Fitness-Parcour ist auf der Seepromenade vorhanden, an dem jedermann seine Kräfte messen kann. Was wäre der Gardasee jedoch ohne seine wundervollen Strände? Einen der schönsten Strände der gesamten Seenregion entdecken Urlauber mit dem Spiaggia Cappucini in San Benedetto di Lugana.

Hier gedeiht einer der besten Weine Europas

Weinkenner werden es längst wissen: In diesem Ortsteil von Peschiera ist eines der ursprünglichsten Weinanbaugebiete aus ganz Europa zu Hause. Einer der besten Weißweine des gesamten Kontinents wird in San Benedetto di Lugana gekeltert, denn die Traube des Trebbiano di Lugano gedeiht unter der Sonne Italiens besonders gut.

Ausflüge, die sich wirklich lohnen

Es ist mehr als lohnenswert, die Schönheit dieser Landschaft auch über die Ortsgrenzen hinaus zu entdecken. Hunderte von Pilgern reisen in jedem Jahr zur Wallfahrtskirche Santuario Madonna del Frassino, die nur wenige Kilometer von Peschiera entfernt ist. Spektakuläre Freizeitparks wie das Gardaland, der Movieland Park, der Parco Giardino Sigurtà oder der Parco Natura Viva sind ebenfalls nach einer kurzen Autofahrt erreichbar. Abwechslungsreicher kann ein Urlaub am Gardasee wirklich nicht sein!


Pin It

Hier finden Sie alle Urlaubsorte am See:  Gardasee Orte

  • Bardolino am Gardasee
    Der Weinort Bardolino - quicklebendig und spritzig Schon Vergil und Catull haben die Schönheit des Gardasees besungen - die Römer badeten gerne hier, a...
  • San Zeno di Montagna am Gar...
    Der Balkon über dem Gardasee Wenn es einen Ort wie San Zeno di Montagna nicht schon geben würde, man müsste ihn direkt planen und erbauen – so traumhaft ist es...
  • Sirmione am Gardasee
    Der Ort Sirmione am Gardasee gilt als eine der romantischsten Städte am See. Sirmione erstreckt sich am Südufer des größten italienischen Binnengewässers auf...

Hotels suchen

Booking.com

Anzeigen

Gardasee.at Suche

Folgen Sie uns auf Facebook

Nach oben